You are currently viewing Zertifizierung zum “Fachberater und Ausbilder für Suchaktionen”
Ausbildung zum "Fachberater und Ausbilder für Suchaktionen"

Zertifizierung zum “Fachberater und Ausbilder für Suchaktionen”

Auf der Suche nach einer neuen und sinnvollen Herausforderung? Lass dich jetzt zum “Fachberater und Ausbilder für Suchaktionen” zertifizieren und werde damit zum Vorreiter in deiner Region!

Ziel

Das Ziel ist interessierte Personen als „Fachberater und Ausbilder für Suchaktionen“ zu schulen und zertifizieren. Die zukünftigen Fachberater können in Einsatzleitungen, entsprechend der FwDV100, wertvolle organisatorische Aufgaben und Führungstätigkeiten bei Suchaktionen übernehmen und dienen als wichtige Stütze des Einsatzleiters. Der Fachberater ist im Umgang mit den Suchaktion-Checklisten geübt und kann wichtige Entscheidungen und Abläufe vorbereiten. Zusätzlich dient er als Ausbilder für Suchaktionen in der Feuerwehr und ist in der Lage hochwertige praktische Übungen für Suchaktionen auszuarbeiten und in der eigenen Feuerwehr, oder übergeordneten Einheit, abzuhalten.

Zielgruppe

Funktionsträger und Feuerwehrbegeisterte auf Orts-, Stadt-, Abschnitt-, Kreis- und Bezirksfeuerwehrverbandsebene
wie z.B. in Österreich: Gruppen-, Zugs-, Ortsfeuerwehr-, Abschnittsfeuerwehrkommandant, Einsatzleiter, Zugtruppkommandant, Lageführer, Funker, Ausbilder
wie z.B. in Deutschland: Gruppenführer, Zugführer, Verbandsführer, Einsatzleiter, Führungsassistent, Führungsgehilfe, Lageführer, Sprechfunker, Ausbilder

Stelle dich dieser neuen Herausforderung, investiere in DICH und werde zum ersten „Fachberater und Ausbilder für Suchaktionen“ in deiner Region!

Alle Details findet ihr hier!

zertifizierung zum fachberater und ausbilder für suchaktionen, feuerwehr, polizei, rettung, suchhunde, personensuche, vermisst, abgängig, übung, praxis, schulung