Mit der kostenlosen „UTM-Einsatzkarte“ APP setzen wir einen Meilenstein in der Lageführung und Koordination für Feuerwehreinsätze, Großeinsätze, Katastrophen und Suchaktionen.

Enorme Hilfe für alle Einsatzkräfte:

Die APP hilft dir bei der Lageführung, der Bekanntgabe deines Standorts (Standort von anderen), UTM Koordinaten, der Einsatzabwicklung und bei Suchaktionen. Du kannst einen Einsatz (oder Übung) ganz einfach anlegen und weitere Einsatzkräfte können beim Einsatz „teilnehmen“. So sind alle up-to-date über das Einsatzgeschehen und du kannst auch bei größeren Einsätzen, Hochwassereinsätzen, Waldbränden oder Suchaktionen die Einsatzkräfte extrem einfach koordinieren.

Das Einzeichnen von taktischen Zeichen (z.B. Wasserentnahmestellen, Einsatzleitstelle,…), Flächen (Waldbrand, überschwemmt, Gefahrenzone,…), Linien (z.B. Schlauchleitungen,…) hilft dir enorm bei der Lageführung und die Koordinierung deiner Einsatzkräfte (Feuerwehr, Rettung, Polizei, Hubschrauber, Suchhunde,…).

Alle Informationen zur kostenlosen APP findest du hier: UTM Einsatzkarte APP

Für den Internet-Browser:

Die APP ist kostenlos als Online-APP für jeden Browser  (Chrome, Safari; kleine Einschränkungen für Firefox) verfügbar. Eine Installation ist daher nicht notwendig. So kannst du über deinen Laptop, PC, Tablet oder Smartphone die APP auch ganz einfach jederzeit verwenden. Perfekt also für die Einsatzleitung und alle die damit arbeiten möchten. Versuchs mal – klicke hier für die Browser-Version.

Nutzer