Stopp! - Wichtig: Die innovative FireFighter CalcTool APP gibt es für dich jetzt KOSTENLOS! - und ist daher für alle Einsatzkräfte über jeden Browser (z.B. Firefox, Chrome, Safari,...) nutzbar!

Mit der innovativen “FireFighter CalcTool”-APP von feuerwehr-innovativ.at können nun alle Berechnungen ganz einfach auch mobil bei Einsätzen und Übungen genutzt werden!

Die Android-Version der APP wurde in eine reine internetbasierte Version für jeden Browser weiterentwickelt! Du brauchst daher keine APP am Smartphone installieren, sondern öffnest lediglich den Link zur Online-APP auf. Vorteil: Es ist unabhängig vom Betriebssystem und kann auch ganz toll auf Laptop und PC genutzt werden.

Schau dir das TRAININGSVIDEO (24min) zu dieser APP an und überzeuge dich von der einfachen Bedienung und den Erfahrungswerten der Amerikanischen Firefighter:

Erleichtere deinen Feuerwehralltag mit den innovativen Berechnungsprogrammen für:

– Druckverlust Schlauch: plane längere Schlauchleitungen für verschiedene Typen (D, C42, C52, B, A)

– Hydrant: berechne die maximal entnehmbare Wassermenge im Einsatzfall

– Tankpendelverkehr: L/min, die man zu Waldbränden transportieren kann, sowie mögliche Deckungsbreiten

Tauchpumpe: wieviel L/min bringt eine Tauchpumpe tatsächlich?

– Seilwinde: berechne die notwendige Zugkraft der Seilwinde zum Bergen von Fahrzeugen

All diese Programme sind in dieser APP enthalten! Starte gleich die APP und bringe damit neue Innovationen in deine Feuerwehr!

Die FireFigther-CalcTool APP wird bereits in folgenden Ländern/Städten genutzt:

Deutschland, Österreich, Vereinigte Staaten (New York, Los Angeles, Texas, Houston, Boston, Dallas,…), England, Kanada, Norwegen, Dänemark, Japan, Niederlande, Slowakei, Polen, Vereinigte Arabische Emirate, Schweiz, Australien, Portugal, Russland (Moskau,…), Schweden, Griechenland, Alaska, Angola, Vietnam, Hawaii

Viel Spaß mit der innovativen APP!

Ein ausführlicher Praxisbericht wurde im Fachmagazin “Brennpunkt” veröffentlicht – “Die Fünffach-APP für den Feuerwehralltag”.

Firefighter CalcTool APP
4.6/5

Das sagen unsere Kunden:

APP ist saugeil
Hallo Christian, ich muss dir hier wieder mal gratulieren. Die App ist saugeil, und genau das was wir für unsre zukünftigen Feuerwehr Führungskräfte brauchen. Die sind es halt mal gewohnt mit digitaler Unterstützung zu arbeiten. Dahin muss der Weg gehen. Weiter so innovativ, das brauchen die Feuerwehren der Zukunft.
Christian Steiner (Fach KBM Funk und Stabsarbeit)
Einfach perfekt
Einfach perfekt - Scheint wie es soll und macht die Arbeit einfacher und schneller ...... =)
Emil Ytreoy aus Norwegen
Großes Lob
Also als erstes mal a großes Lob an euch. Sie is kinderleicht zum bedienen. So dass auch solche damit umgehen können die ned 10 stundn am tag das handy in der hand haben.
Franz Buchner, FF Wildenau
Große Erleichterung
Ich bin in der Wasserbranche tätig und muss öfter mal eine Leistungsmessung bei Hydranten machen. Die App von Feuerwehr-innovativ ist für mich eine grosse Erleichterung bei der Arbeit. Ich kann mir das mitnehmen von Tabellen/Unterlagen und Taschenrechner ersparen da ich die wichtigsten Formeln von dem App bereitgestellt bekomme und div. Berechnungen schneller erledigen kann. Ich werde es auch gerne weiterempfehlen.
Dietmar Büchel aus Liechtenstein
Viel hilft viel?
Die Varianten in der APP finde ich super, es ist für viele Möglichkeiten eine Berechnungsgrundlage vorhanden. Deine Programme aus dem Internet kenne ich ja schon länger und baue das Beispiel mit den Tauchpumpen bei der Stationsausbildung zur Truppmannausbildung mit ein. Die "Jungfeuerwehrler" sehen mich dann immer ungläubig an nach dem Motto "viel hilft doch viel".
Christian Pilsl, 1. KDT FF Germannsdorf, Deutschland