Feuerwehr-Innovativ versteht sich als Problemlöser für Feuerwehren durch innovative Feuerwehrausbildung mit Hilfe von Videos, Tipps, Tools, Fachbüchern und Online-Kursen. Durch Bündelung der besten Fachexperten mit unserer Community kommen Feuerwehren endlich zur Umsetzung in der Einsatzpraxis. Unser Ziel ist es bis 2025 zur bedeutendsten Online-Ausbildungsplattform für Feuerwehren in Österreich und Deutschland zu werden.

Wir erkennen Probleme im Feuerwehralltag und erarbeiten gemeinsam mit unserer Community Lösungen. Damit verbessern wir das Einsatzleben von jedem Feuerwehrmitglied in Österreich und Deutschland, um Unfälle, Fehlentscheidungen und Folgeschäden zu minimieren. Unser Fokus liegt auf Randthemen zu denen es nahezu keine Fachliteratur oder Lösungsvorschläge gibt und die als Zusatzausbildung in den Feuerwehrschulen der Länder meist nicht behandelt werden. Unser großes Ziel ist die Feuerwehren zur Umsetzung zu bringen.

Hier eine Kurzvorstellung von feuerwehr-innovativ.

Der Gründer von feuerwehr-innovativ:

Christian Doczekal, Feuerwehr, Ausbildung, FwDV, Schulung, Video, Einsatz
DI(FH) DI Christian Doczekal

DI(FH) DI Christian Doczekal ist beruflich Projektleiter eines Forschungsinstituts, sowie Lektor an der Fachhochschule Burgenland und Fachhochschule Salzburg. Weiters ist er als allgemein beeidet und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für die Fachgebiete 09.53 „Feuerwehrwesen“ und 73.40 „Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen“ tätig. Zusätzlich verfügt er über die Konzessionsprüfung für Ingenieurbüros.

Als Berufung ist der „Brandrat“ ehrenamtlich im höchsten Gremium des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland im Landesfeuerwehrrat, Leiter der Stabsarbeit im Katastrophenhilfsdienst und als Sachgebietsmitarbeiter im Österreichischen Bundesfeuerwehrverband tätig.

BR
Brandrat

feuerwehr-innovativ wird von Doczekal Solutions e.U. betrieben.

www.doczekal-solutions.com Doczekal Solutions e.U.
Sachverständiger für Gerichts- und Privatgutachten für das Fachgebiet 09.53 “Feuerwehrwesen”
www.bfkdo-gs.at Bezirksfeuerwehrkommando Güssing

Ich bedanke mich bei allen meinen Helfern, Kameraden, Freunden und vor allem bei meiner lieben Frau Doris für die tolle Unterstützung zur Umsetzung von feuerwehr-innovativ.at

Einsatzkräfte bilden sich mit unseren Videos fort
0 %
innovative Ausbildung

Unsere Kunden:

Als Referenzkunden und Nutzer können weltweit die namhaftesten Feuerwehren genannt werden, wie beispielsweise der Flughafen Stuttgart, der Orlando International Airport in Florida, die Berufsfeuerwehren in Berlin, New York, Moskau, Abu Dhabi, das Universitätsklinikum Tulln und das Industrieunternehmen BASF.

Die großen Stützen von feuerwehr-innovativ

Bundesministerium für Inneres

Bundesministerin für Inneres Mag. Johanna Mikl-Leitner mit dem feuerwehr-innovativ Team Thomas Pail und Christian Doczekal
Regionalitaetspreis_04
Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Initiative “Fachberater Suchaktionen” von über 60 Projekten mit dem Burgenländischen “Regionalitätspreis 2019” ausgezeichnet wurde! Das spricht für unser Engagement Suchaktionen noch rascher und effizienter abzuwickeln.
Die Wirtschaftskammer Burgenland besuchte Doczekal Solutions e.U. (feuerwehr-innovativ) und überzeugte sich von der Vorreiterrolle bei der Feuerwehrausbildung