You are currently viewing Berufsfeuerwehr Berlin: Erfahrungsaustausch

Berufsfeuerwehr Berlin: Erfahrungsaustausch

Ende Jänner organisierte die Berufsfeuerwehr Berlin mit feuerwehr-innovativ einen umfangreichen internationalen Erfahrungsaustausch.

Die Schwerpunkte lagen bei der Stabsarbeit, APPs als Führungsunterstützung und Leitstellenarbeit. Weitere Schwerpunkte waren die Einsatzführung, Lagedarstellung, das FireFighter CalcTool APP und der DVD ‘Arbeiten in der Einsatzleitung’.

Hierbei konnten wertvolle Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen ausgetauscht werden, die sich zukünftig in weiteren Innovationen wieder finden sollen.

Ein herzlicher Dank gilt den 6 Führungskräften der Berufsfeuerwehr Berlin und der BFRA (Akademie) für den Erfahrungsaustausch. Insbesondere gilt der Dank Frau Verena Such und DI Thomas Knauer für die Organisation des umfangreichen Ausbildungstages.

ELW 3 der BF Berlin

dvd-einsatzleitung