You are currently viewing PELI 3415 Lampen – Blendfrei in den Einsatz!

PELI 3415 Lampen – Blendfrei in den Einsatz!

Mir reichts! Wirklich! Alle sprechen von sicherer persönlicher Schutzausrüstung und dann laufen wir mit Helmlampen herum, mit denen wir uns gegenseitig blenden und bestimmt dann ausfallen, wenns brennslig wird! Wir haben daher eine große Umfrage bei Feuerwehreinsatzkräften in Österreich und Deutschland gestartet. Das Ergebnis hat uns die Augen geöffnet!

Umfragedetails als Augenöffner!

48% sagen, dass die Batterien zu schnell ausfallen. Viele beklagen sich, dass die Halterung und der Tragekomfort schlecht ist, die Lampen oft nicht dort hin leuchten wo sie sollten, die Lichtqualität schlecht ist und meist keine Batterien zum Tausch da sind. Ärgerlich finden viele auch, dass der Bodenbereich nicht ausreichend ausgeleuchtet wird.

Die Meisten wünschen sich einen Knickkopf zum Verstellen des Winkels der Lampe und möchten AA Akkus anstatt von Batterien nutzen. Erst 13% haben ihre Lampe an der Einsatzjacke montiert, jedoch wünschen sich die Meisten eine Lampe die an der Einsatzjacke befestigt wird. Wichtig ist vielen auch, dass der Gehbereich ausgeleuchtet wird, aber auch weite Entfernungen beleuchtet werden können.

Die Lampe soll auch für den Innenangriff geeignet sein und auch in der Hand gehalten werden können. Die Meisten geben an, dass die Leuchtdauer zwischen 3 und 5 Stunden betragen soll. Die persönlichen Lampen können bis zu 100 Euro kosten. 89% finden es besonders wichtig, dass jede Einsatzkraft eine persönliche Lampe hat.

Unsere Lösung - Blendfrei in den Einsatz!

Wir haben genau nach einer Lösung gesucht, die die oben dargestellten Probleme und Wünsche aufgreift. Mit der innovativen Handlampe “3415 Z0”, der bekannten Marke PELI, können wir genau auf eure Wünsche eingehen. Alle Details dazu hier.

Mit dem Upside-Down Modus schaffen wir einen blendfreien Einsatz und zeitgleich höchste Flexibilität! Mit 3 Stück AA lässt sich eine Brenndauer von max. 15 Stunden erreichen! Batteriewechsel im Handumdrehen ohne Werkzeug! Beweglicher Lampenkopf um 90° drehbar! Der starke Magnet hält die Lampe an Metallen. Explosionsschutz für ATEX-Zone 0! Leuchtweite 133m! Wasserdicht IP X8.