You are currently viewing 25 neue Fachberater Suchaktionen im Bezirk Oberpullendorf

25 neue Fachberater Suchaktionen im Bezirk Oberpullendorf

25 neue Fachberater für Suchaktionen im Bezirk Oberpullendorf

Besonders stolz bin ich auf die 25 neuen Fachberater für Suchaktionen, die sich in der mehrwöchigen Ausbildung enorm engagiert haben. Beeindruckt war ich insbesondere von der tollen Ausarbeitung des Planspiels "Suchaktion", sowie vom Engagement bei der praktischen Kettensuche.

An 3 Abenden fand die Ausbildung zum “Fachberater und Ausbilder für Suchaktionen” im Feuerwehrhaus Oberpullendorf statt. Neben Fachinformationen und Diskussionen mussten auch Planspiele ausgearbeitet werden, sowie eine Kettensuche praktisch durchgeführt werden.

Ein herzlicher Dank gilt dem Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Martin Reidl, der es geschafft hat die Polizei, Bezirksverwaltungsbehörde (BH), sowie das Rote Kreuz an einen Tisch zu bringen, um gemeinsam für Suchaktionen sich weiter zu bilden.

Die Ausbildung zum “Fachberater und Ausbilder für Suchaktionen” kann einzeln, oder in geringer Personenanzahl online erfolgen, sowie für größere Gruppen auch persönlich vorort (einfach anfragen) durch Christian Doczekal.

Bericht auf der Website des BFKDO Oberpullendorf

Bericht im Bezirksblatt

Fotos: Michael Mandl, BFKDO OP

Ich konnte nach der erfolgten Abschlussprüfung 25 Teilnehmern gratulieren, sich in ihrer Freizeit einem Thema zu widmen, welches nicht unbedingt ein Grundpfeiler der Feuerwehrarbeit ist, aber im Ernstfall immer öfter auf die Freiwilligen Einsatzkräfte zurückgegriffen wird.

Fachberater und Ausbilder für Suchaktionen

Lasse dich jetzt zum "Fachberater und Ausbilder für Suchaktionen" ausbilden.